Spiel- und Sportplätze an der Sri Aurobindo High School, Nimapara

Dieses Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen!

  • Already donated
  • Open Donations

Neuer Spielplatz an der Sri Aurobindo High School

Dank einer sehr großzügige Spende an die Mandelzweig-Projekthilfe e.V. startete im Dezember 2021 der Bau des Gemeinschaftsspielplatzes der Sri Aurobindo Purnanga Shiksha Kendra in Nimapara im Distrikt Puri. Der Spielplatz war im Jahr 2019 durch einen Zyklon zerstört worden.

Der Sport- und Spielplatz für die Schul- sowie Dorfkinder auf dem Grundstück der Sri Aurobindo High School wurde mit den kooperierenden indischen NGOs und Kindern vor Ort geplant. Im Oktober 2021 war es soweit: Dank einer privaten Spende konnte der zerstörte Spielplatz wieder aufgebaut werden. Die Kinder und Jugendlichen des Dorfes, die stark unter der Pandemie und verstärkten Armut leiden, haben ihn unter großer Begeisterung schon vor der Einweihung in Beschlag genommen.  Zudem wird ein Basketball- und Badmintonplatz gebaut, der sich noch in der Bauphase befindet. Durch Sport entwickeln die Kinder ihre körperlichen Fähigkeiten, schließen neue Freundschaften, haben Spaß, lernen ein Teammitglied zu sein und fair zu spielen und verbessern ihr Selbstwertgefühl. Außerdem bringt Sport Menschen aus der ganzen Welt zusammen, unabhängig von ihrer Nationalität, Religion, Kultur oder Hautfarbe. Ein*e Freiwillige*r ist für die Instandhaltung des Platzes sowie die Begleitung der Kinder für sicheres und inklusives Spiel zuständig. Die Sri Aurobindo High School ist außerdem langjährige Partnerschule im Lettercrossing Programm (siehe laufende Projekte).

Project Funding

Kosten für den Spielplatz:
3.420 €

Project partner in India:
Aashraya, Rural Welfare Institute and  Matru Seva Sadan in Bhubaneswar

Start typing and press Enter to search