Schulrenovierung der Sri Aurobindo High School

Dieses Projekt fördern

Dieses Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen!

Sri Aurobindo Purnanga Sikshya Kendra, das von Matru Seva Sadan in Nimapara im Bezirk Puri betrieben wird, ist eine Schule, die sich auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern konzentriert. Ziel der Schule ist es, unterprivilegierten Kindern eine qualitativ hochwertige Bildung zu vermitteln und die Bildung mit ihren realen Lebenssituationen zu verknüpfen. Die Schule wird ebenfalls von Kindern aus der so genannten Dalit-Gemeinschaft besucht. Diese unprivilegierte Gruppe ist auch heute noch meist nicht alphabetisiert, so dass Bildung für die neuen Generationen sehr wichtig ist, um aus der Armut herauszukommen. Da die Schule stark vom Zyklon vor einigen Jahren zerstört wurde, hat die Mandelzweig Projekthilfe den Wiederaufbau der Schule gefördert. Dazu wurde der Kauf der Baumaterialien, der Lohn der Arbeiter*innen und Toilettenanlagen inklusive Fliesenboden finanziert.

Spenden-Barometer

Projektgeschichte

Im Mai 2019 wurde der Bundesstaat Odisha stark vom Zyklon Fani getroffen. Seither wurde die Schule aufgrund fehlender Gelder nur notdürftig wieder renoviert, sodass zumindest in einigen Räumen unterrichtet werden kann. Ein Team der Mandelzweig Projekthilfe hat Ende 2019 die Schule besichtigt und sich für die Unterstützung zum Schulwiederaufbau ausgesprochen.

Kosten für die Schulrenovierung:
3350,00 Euro

Projektpartner in Indien:
Aashraya, Rural Welfare Insitute und Matru Seva Sadan in Odisha

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Bạn là người đam mê bóng đá và muốn theo dõi mọi trận đấu trực tiếp một cách sắc nét nhất? Đừng lo lắng, chỉ cần xem trực tiếp bóng đá xoilac, bạn sẽ không bỏ lỡ bất kỳ pha bóng đẹp hay bàn thắng nào. Xoilac cung cấp dịch vụ trực tuyến chất lượng cao, giúp bạn cảm nhận thế giới bóng đá đầy màu sắc ngay tại nhà.