Spiel- und Sportplätze an der Sri Aurobindo High School, Nimapara

Spiel- und Sportplätze an der Sri Aurobindo High School, Nimapara

Dieses Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen!

Neuer Spielplatz an der Sri Aurobindo High School

Dank einer sehr großzügige Spende an die Mandelzweig-Projekthilfe e.V. startete im Dezember 2021 der Bau des Gemeinschaftsspielplatzes der Sri Aurobindo Purnanga Shiksha Kendra in Nimapara im Distrikt Puri. Der Spielplatz war im Jahr 2019 durch einen Zyklon zerstört worden.

Der Sport- und Spielplatz für die Schul- sowie Dorfkinder auf dem Grundstück der Sri Aurobindo High School wurde mit den kooperierenden indischen NGOs und Kindern vor Ort geplant. Im Oktober 2021 war es soweit: Dank einer privaten Spende konnte der zerstörte Spielplatz wieder aufgebaut werden. Die Kinder und Jugendlichen des Dorfes, die stark unter der Pandemie und verstärkten Armut leiden, haben ihn unter großer Begeisterung schon vor der Einweihung in Beschlag genommen.  Zudem wird ein Basketball- und Badmintonplatz gebaut, der sich noch in der Bauphase befindet. Durch Sport entwickeln die Kinder ihre körperlichen Fähigkeiten, schließen neue Freundschaften, haben Spaß, lernen ein Teammitglied zu sein und fair zu spielen und verbessern ihr Selbstwertgefühl. Außerdem bringt Sport Menschen aus der ganzen Welt zusammen, unabhängig von ihrer Nationalität, Religion, Kultur oder Hautfarbe. Ein*e Freiwillige*r ist für die Instandhaltung des Platzes sowie die Begleitung der Kinder für sicheres und inklusives Spiel zuständig. Die Sri Aurobindo High School ist außerdem langjährige Partnerschule im Lettercrossing Programm (siehe laufende Projekte).

Projektförderung

Kosten für den Spielplatz:
3.420 €

Projektpartner in Indien:
Aashraya, Rural Welfare Institute and  Matru Seva Sadan in Bhubaneswar

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Bạn là người đam mê bóng đá và muốn theo dõi mọi trận đấu trực tiếp một cách sắc nét nhất? Đừng lo lắng, chỉ cần xem trực tiếp bóng đá xoilac, bạn sẽ không bỏ lỡ bất kỳ pha bóng đẹp hay bàn thắng nào. Xoilac cung cấp dịch vụ trực tuyến chất lượng cao, giúp bạn cảm nhận thế giới bóng đá đầy màu sắc ngay tại nhà.